Die SPD setzte sich für die Erweiterung des roten Fahrbahnbelags entlang der Selmer Str. zur Einfahrt in den Stadtstannenweg ein.

Die Arbeiten an der Zufahrt zur geplanten Tankstelle an der Selmer Straße schreiten voran. Der einseitige Radweg ist an der Einfahrt zur Tankstelle bereits rot eingefärbt. Diese Signalfarbe soll auf die besondere Gefahrensituation an dieser Stelle hinweisen. SPD Fraktionssprecher Michael Spiekermann-Blankertz hat sich gefragt, warum die Einfahrt zum Stadtstannenweg, die nur ca. 80 m von der rot eingefärbten Stelle entfernt ist, an der auch die Bushaltestelle liegt, nicht ebenfalls eingefärbt wird. Die Gefahrensituation ist an dieser Stelle mindestens gleichwertig. Dies wurde bei der Besichtigung vor Ort gemeinsam mit den Fraktionsmitgliedern Niko Gernitz, Kors Barendregt und der Verkehrsexpertin Kathrin Vierhaus deutlich.

Ursprünglich wollte Herr Spiekermann-Blankertz einen Antrag stellen, doch im Gespräch mit der Verwaltung nach der Zuständigkeit an dieser Stelle wurde schnell klar, dass die Verwaltung dieses Bestreben ebenso befürwortet. Sie setzte sich daher umgehend mit Straßen NRW als zuständige Behörde in Verbindung und kurzfristig wurde ein Ortstermin vereinbart. Die die Zusage von Straßen NRW wurde direkt danach erteilt, so die Mitteilung der Verwaltung an den SPD-Fraktionssprecher. Die Einfärbung soll bereits in Kürze erfolgen. Die SPD freut sich, dass durch die Einfärbung an dieser Stelle auch ein wenig mehr Sicherheit für die Fußgänger und Radfahrer geschaffen wird.

Bildquelle:

  • Selmer Straße: Bildrechte beim Autor | All Rights Reserved